Informationsveranstaltung bei den Glückskäfern

Ulrike Ullrich, Geschäftsführerin des Volkssolidarität Stadtverband Chemnitz e. V., und Vereinsvorsitzender Andreas Lasseck luden auch dieses Jahr ihre Kollegen zu zwei Informationsveranstaltungen am 17. und 24. Mai ein. Dem im Vorjahr geäußerten Wunsch folgend, fand die Veranstaltung in einer Kindertagesstätte des Stadtverbandes, bei den „Glückskäfern“ am Küchwald statt.

In einem kurzen Vortrag informierte Leiterin Anja Schrammel über die Geschichte der Kindertagesstätte und lud im Anschluss zu einem Rundgang durch das Haus ein. Danach stellten Mitarbeiter der drei anderen Kindertagesstätten in Trägerschaft der Volkssolidarität Chemnitz ihre Einrichtungen kurz vor. Geschäftsführerin Ulrike Ullrich informierte die Mitarbeiter noch über die Entwicklung des Vereins in den vergangenen Monaten und gab einen kurzen Ausblick auf die aktuellen Vorhaben. Bei einem abschließenden Buffet konnten Mitarbeiter und Geschäftsführung noch miteinander ins Gespräch kommen.

aus VS Aktuell 2/2012, erschienen im  VS Aktuell 2/2012 Aus dem Stadtverband