Kinderlachen – das schönste Geschenk

Es ist nun schon zu einer schönen Tradition geworden, dass wir vierteljährlich unsere Geburtstagskinder zu einer Kaffeerunde einladen. Dabei treten immer verschiedene Künstler mit einem kleinen Programm auf. Manchmal machen wir uns auch gleich selber ein Programm zurecht. Am schönsten ist es aber immer, wenn die Kinder kommen. Die „Sonnenbergstrolche“ oder auch die „Adminitos“ aus den beiden Kindergärten in unserer Umgebung haben uns schon so manche kurzweilige Stunde in unserem Stadtteiltreff Regensburger Straße beschert. So auch diesmal wieder. Mit fröhlichen Liedern aus dem Märchenland, einem Geburtstagslied und mit ihren fröhlichern Gesichtern, ihrem Lachen haben sie uns angesteckt. Begeistert klatschten und sangen unsere Geburtstagkinder mit.

Wir sind deshalb auch froh, dass die Listensammlung in diesem Jahr wieder für die Lichtnacht und für „unsere“ Sonnenbergstrolche verwendet werden soll. Sind doch die Geborgenheit und das fröhliche Spiel unserer Kinder wichtige Aspekte unserer Volkssolidarität.

Das Lachen und die Fröhlichkeit unserer Kinder sind das schönste Geburtstagsgeschenk.

aus VS Aktuell 3/2012, erschienen im  VS Aktuell 3/2012 Begegnungsstätten und Stadteiltreffs   Stadtteiltreff Regensburger Straße