Pferdekutschfahrt durch Küchwald

Am Freitag, den 10. September 2010 luden wir Senioren des Stadtteiltreffs Limbacher Straße zu einer gemeinsamen Pferdekutschfahrt durch den Küchwald ein.
 Um 8:30 Uhr fuhr die große Kutsche vor und ab ging die Fahrt Richtung Kindertagesstätte „Glückskäfer“ im Küchwald. Dort warteten die Kinder bereits sehnsüchtig auf die Ankunft der Pferdekutsche. Während die Senioren bei Kaffee und Kuchen verweilten und die Einrichtung in Augenschein nahmen, zog die Kutsche mit den Kindern ihre Bahnen durch den Küchwald. Die abschließende Fahrt unternahmen Jung und Alt gemeinsam, wobei herzliche Kontakte geknüpft werden konnten.
 Uns hat es sehr viel Freude bereitet und wir freuen uns auf weitere gemeinsame Unternehmungen oder gemeinsames Singen im Stadtteiltreff Limbacher Straße.

aus VS Aktuell 4/2010, erschienen im  VS Aktuell 4/2010 Stadtteiltreff Limbacher Straße   Kindertagesstätte Glückskäfer