Zurück

Mitarbeiterinformationsveranstaltung

Zur diesjährigen Informationsveranstaltung für Mitarbeiter lud die Geschäftsführung am 17. Mai in die Begegnungsstätte in der Horststraße ein. Etwa 50 Mitarbeiter waren gekommen. Nach der Begrüßung durch die Personalleiterin Melanie Tuchscherer stellten Andreas Wolf und Petra Linke, Leiterin der Begegnungsstätte, die Einrichtung vor.

Martin Spur und Andreas Felber informierten über das Engagement des Stadtverbandes bei der Betreuung und Versorgung von Asylbewerbern.

Im Anschluss erinnerte die Geschäftsführerin Ulrike Ullrich an wichtige Ereignisse 2013 und 2014 und erläuterte die nächsten Vorhaben.

Besonderes Augenmerk legte die Geschäftsführerin auf die Vorbereitung des 2015 anstehenden 70. Jahrestages der Volkssolidarität und lud alle ein, sich mit Ideen und Vorschlägen daran zu beteiligen.

Nach kurzen Schlussworten von Melanie Tuchscherer waren alle zu einem gemeinsamen Abendessen eingeladen. 

Im Anschluss wurden die Fragen der Mitarbeiter in individuellen Gesprächen beantwortet und viele nutzten die Möglichkeit, an einer Führung durch die Begegnungsstätte teilzunehmen.