Der Winter in seiner Leichtigkeit

Im Stadtteiltreff Wittgensdorf wurde am 11. Januar 2016 die Ausstellung „Winterlandschaften“ eröffnet. 15 Kinder unterschiedlichsten Alters aus dem Kindergarten Wittgensdorf fertigten in verschiedenen Techniken kleine Meisterwerke an.

Die Gäste des Stadtteiltreffs waren begeistert, vor allem, da mangels echter Winterlandschaft wenigstens beim Betrachten der Bilder so etwas wie „Winterfeeling“ aufkommt. Dass die kleinen Künstler mit viel Lust, Interesse und Spaß am Werk waren, ist deutlich zu spüren. So verwundert es auch nicht, dass keine Berührungsängste vorhanden sind, sondern Verständnis und Wertschätzung im Vordergrund stehen. Es zeigt, wie zwischen wenig und viel Erfahrung eine Brücke geschlagen werden und man voneinander lernen kann, wo sich Generationen gegenseitig unterstützen können.

Wir bedanken uns bei den kleinen Künstlern für ihre liebevollen, lebensfrohen Sichtweisen auf den Winter und für die gute Zusammenarbeit mit Bärbel Röder, die diese Ausstellung ermöglichte.

Die Ausstellung ist noch bis zum 17. März 2016 im Stadtteiltreff zu besichtigen.

aus VS Aktuell 1/2016, erschienen im  VS Aktuell   VS Aktuell 1/2016 Aus dem Stadtverband   Soziale und kulturelle Betreuung   Stadtteiltreff Wittgensdorf