Ein musikalischer Weihnachtsmann

Kinderstimmen, lautes Lachen und Weihnachtsmusik dringen am 8. Dezember aus den Räumlichkeiten des Sozio-kulturellen Zentrums auf der Scheffelstraße. Es ist wieder soweit – die zweite Weihnachtsfeier für die Kinder der Mitarbeiter des Stadtverbandes ist im vollen Gange. 20 Mädchen und Jungen sind gemeinsam mit ihren Eltern gekommen, um sich das nicht entgehen zu lassen – ein buntes Programm mit dem Karolini Mitmachtheater.

Mit ihrem Weihnachtsprogramm „Ich sehe eure Herzen leuchten“ begeisterten sie das junge Publikum. Mit Gesang, Musik, Spaß und Bewegung unterhielten der Weihnachtsmann und Karoli die Kinder. Sogar der Weihnachtsmann selbst griff zur Gitarre und brachte die Kleinen mit seinen Liedern zum Lachen.  Und ein Geschenk hatte er am Ende für jedes Kind auch mitgebracht.

Nach so viel Aufregung war der Hunger groß. Am Kinderbuffet der Zentralküche fand schließlich  jeder etwas für seinen Geschmack. Die Kinderweihnachtsfeier 2015 kam bei Klein und Groß gleichermaßen wieder gut an – 2016 wird es eine Fortsetzung geben.

aus VS Aktuell 1/2016, erschienen im  VS Aktuell   VS Aktuell 1/2016 Aus dem Stadtverband