„Wie schön, dass du geboren bist …“

„ … wir hätten dich sonst sehr vermisst.“ Helle Kinderstimmen klingen durch den Raum im Stadtteiltreff Regensburger Straße. Wieder einmal besuchen uns die „Sonnenbergstrolche“, um unseren Geburtstagskindern der Monate Juli und August zu gratulieren.

Wir freuen uns immer, wenn die Kinder kommen um uns zu erfreuen. Es ist doch schön zu sehen und zu hören, mit welcher Freude die Kleinen ihre Lieder für uns singen. Lustig geht’s dabei zu. Kann doch kaum eines der Mädchen während des Singens stille stehen. Die Lebensfreude überträgt sich auch auf uns „Alte“. Deshalb wurden sie auch mit einem herzlichen Applaus bedacht.

Ein Dankeschön an die Erzieherinnen, die unseren Kindern eine der schönsten Freizeitbeschäftigungen nahe bringen: Das Singen.

aus VS Aktuell 4/2016, erschienen im  VS Aktuell   VS Aktuell 4/2016 Aus dem Mitgliederleben   Aus dem Stadtverband   Stadtteiltreff Regensburger Straße   Kindertagesstätte Sonnenbergstrolche