Auf Jobmesse erfolgreich informiert

Am 10. und 11. März 2017 fand bereits zum neunten Mal die Jobmesse in Chemnitz statt, dieses Mal in einer neuen Location – der kürzlich eröffneten Community4you-Arena. 

Unter dem Motto „Alle Wege zu deiner neuen Karriere!“ erhielten die Besucher umfangreiche Informationen zur Jobsuche, Berufswahl und Weiterbildung sowie zu zahlreichen Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten. Über 50 Aussteller nahmen teil, darunter am Samstag auch die Volkssolidarität Chemnitz. Interessierte konnten sich an ihrem Stand zu den vielfältigen Beschäftigungsmöglichkeiten in ihren verschiedenen Bereichen sowie den sozialen Dienstleistungen informieren. Dabei fanden zahlreiche interessante Gespräche bezüglich der Berufs-, Weiterbildungs- sowie Ausbildungschancen statt. 

Die Personalabteilung wurde tatkräftig von Kolleginnen aus der Pflege, den Kindertagesstätten und der Zentralküche unterstützt. Somit konnten Besucher Auskünfte zur Ausbildung zum Altenpfleger, zu den verschiedenen Dienstleistungen in Pflege und Küche, zum Beruf des Erziehers bis hin zu aktuellen Ausschreibungen im Verwaltungsbereich aus erster Hand erfahren. 

Da bereits kurz nach der Messe zahlreiche Bewerbungen eingegangen sind und die Volkssolidarität Chemnitz ein gern gesehener Ansprechpartner war, wird sie auch im nächsten Jahr wieder auf der Jobmesse vertreten sein.