Zurück

Sommer in Hilbersdorf

Wie überall in unserem Lande, war auch bei uns in Hilbersdorf dieser Sommer heiß und trocken. 

Auch wenn viele unter der Hitze stöhnten, so hatte das doch auch seine guten Seiten: Wir mussten nicht befürchten, dass eine unserer Veranstaltungen ins Wasser fallen könnte. 

Im letzten Jahr zum Beispiel hatten wir mit unseren Grillnachmittagen in der Außenstelle zweimal Pech und mussten unsere Gäste in die Innenräumen bitten. Dieses Jahr war das natürlich kein Problem. 

Am 18. Juni versammelten sich dann viele Besucher im Innenhof der Hilbersdorfer Straße 72/74 und genossen die lecker gegrillten Roster. 

Auch bei unserer jährlichen Strandparty in der Hilbersdorfer Straße 33 passte das Wetter im August hervorragend. Mit viel Fleiß hatten wir wieder Strandfeeling auf unsere kleine Terrasse gezaubert und die Bowle schmeckte großartig. 

Anfang September dann, zur Rollatoren-Schulung, war wieder perfektes Wetter. Der Bus der CVAG konnte vor dem Haus einfahren und bei strahlendem Sonnenschein testeten unsere Gäste unter anderem, wie man mit Rollator und Rollstuhl Hindernisse überwindet und in den Bus hinein und auch wieder heraus kommt. 

Alles in allem ein wirklich gelungener Sommer, der am 8. September noch durch unsere Jubiläumsfeier zum 20 jährigen gekrönt wurde. 

Vielen Dank noch einmal an all die fleißigen Hände, die diese schönen Veranstaltungen möglich gemacht haben.