Zurück

Für Frauen ist es kein Problem

„Für Frauen ist es kein Problem“ – auch das hätte ein Motto für diesen Nachmittag sein können. Zur Frauentagsfeier am 28. März 2019 um 14.00 Uhr trafen sich die Mitglieder und Gäste im Gasthof Kleinolbersdorf. Zur Begrüßung gab es für jede Frau eine schöne Rose.  

Doch der Höhepunkt der Veranstaltung ist das „Studio W.M.“ gewesen. Vier Sängerinnen, an der Spitze Susann Müller-Kaden, präsentierten Ausschnitte aus ihrem Repertoire. Dabei hörten wir nicht nur hervorragende Stimmen, sondern die Solistinnen zeigten auch ihre schauspielerischen Talente. Erinnern möchte ich an „So lang man Träume noch leben kann“, „Liebe das Kind in dir“, „Wenn Frauen einkaufen gehen“  und „Für Frauen ist es kein Problem“. Der Applaus zeigte, dass dieses Programm allen sehr gut gefallen hat. 

Danke, dass ich wieder als Gast dabei sein durfte. Ich kenne das „Studio W.M.“, Werkstatt für Musik und Theater, schon viele Jahre.
Hier erhalten Kinder, Jugendliche und Erwachsene Unterricht in Gesang, Tanz, szenischem Spiel und Interpretation. Für einige Talente ist es ein Sprungbrett in eine künstlerische, berufliche Laufbahn. Geleitet wird die Ausbildungsstätte seit 1996 durch den Opernsänger Wieland Müller.

Bei Kaffee und Kuchen fand der schöne Nachmittag seinen Ausklang.

Ich bedanke mich bei der Wohngruppe unter der Leitung von Christine Schmidt recht herzlich. Hier ist immer eine sehr angenehme und gastfreundliche Atmosphäre.