Zurück

Sommer – Hitze – Grillen

Auch in der Wohnanlage Zschopauer Str. zog der Duft der gegrillten Würste aus den Nachbarhäusern unseren Bewohnern in die Nasen. Folgerichtig hatte deshalb Kerstin Kühnert, die Leiterin des Stadtteiltreffs, ein großes Sommergrillen geplant und vorbereitet. Sie stand selber am Grill und grillte über 30 Würste. Wer schon einmal gegrillt hat, der weiß, wie schwierig es ist, eine größere Anzahl davon zu grillen, nicht verbrennen zu lassen und warmzuhalten. Aber Kerstin hat das bravourös gepackt. Vielen Dank dafür!

Dank auch an die beiden anderen Mitarbeiterinnen des Stadtteiltreffs, die die sehr lecker dekorierten Teller vorbereitet hatten, auf denen die Grillwürste dann serviert wurden. Es hat uns allen sehr gut gemundet.

Nach dem leckeren Mahl unterhielt uns noch eine Bewohnerin mit schönen Liedern zur Gitarre, sodass der Nachmittag schön und in fröhlicher Stimmung ausklang.