Zurück

Zum 13. Mal „Vosi-Café“

Wie bereits 2007 waren wir – die Wohngruppen 072, 045 und 034 – auch 2019 mit dem ­VOSI-Café beim Würfelfest des Bürgertreffs „Bei Heckerts“ dabei, ist es doch ein fester Termin in unserem Kalender.

Das Wetter meinte es gut mit uns – nicht zu heiß und ohne Regen. Fleißige Helfer bereiteten eine üppige Kuchentafel vor. Der Kaffeeduft lockte die Besucher zum Auswählen und Zugreifen an.

Zur gleichen Zeit trafen unsere tschechischen Freunde aus Louny ein. Heidi Wagner (WG 045) hatte sie am Stadtrand erwartet und ins Heckertgebiet gelotst.

Große Freude herrschte auf beiden Seiten, fanden wir uns doch schon zum vierten Treffen zusammen. Gemeinsam erfreuten wir uns am Bühnenprogramm der Schüler, des Kabaretts und der Tanzgruppe.

Viel Bewunderung gab es auch für den VW Käfer, der uns schon viele Jahre bei dieser Veranstaltung begleitet.

Dieser Tag war gelungen, nun erwartet uns eine Fahrt nach Hřensko, Tsachechien.

Wir danken allen fleißigen Helfern und freuen uns auf das 14. Vosi-Café 2020.