Schmunzelsteine für Schulanfänger

Die Seniorenresidenz »Villa von Einsidel« in Flöha pflegt eine gute Zusammenarbeit mit der Kindertagesstätte „Baumwollzwerge“. Schon oft sind Kinder aus der Einrichtung der Volkssolidarität Freiberg zu Besuch bei den Senioren gewesen. Der  Abschied fällt daher nicht leicht, wenn die baldigen Schulanfänger zum letzten Mal vorbeikommen, so wie Ende Mai die Hasen- und die Schneckenkinder. Dennoch hatten die Bewohner und die Baumwollzwerge viel Freude an diesem Tag. Gemeinsam wurde gemalt, ausgeschnitten und zu guter Letzt die kleinen Gemälde zu Ansteck-Buttons gestanzt. Zum Abschluss gab es noch ein kleines Ständchen durch die Baumwollkids. Auch die Seniorenresidenz hatte eine kleine Überraschung vorbereitet. Von nun an begleitet jeden ABC-Schützen ein kleiner Schmunzelstein, welcher auch an nicht so guten Tagen die Sonne wieder scheinen lässt.

aus VS Aktuell 3/2019, erschienen im  VS Aktuell   VS Aktuell 3/2019 Gut gepflegt   Seniorenresidenz »Villa von Einsidel«