Ostern im Seniorenzentrum Bergkristall

Am 31. März 2011 kamen viele kleine Helfer aus dem Kindergarten in das Freiberger Seniorenzentrum Bergkristall, um den Bewohnern beim Gestalten von Osterdekoration zur Hand zu gehen. Dabei entstanden sehr schöne Ergebnisse. Sowohl für die Kinder als auch für die Bewohner war dies ein ereignisreicher Vormittag, der sicherlich nicht so schnell in Vergessenheit gerät.

Einen Tag später kam zum zweiten Mal Frau Jeromin aus der „bunten Truhe“ zu Besuch, um gemeinsam mit den Senioren Ostereier als Baumbehang zu filzen. Obwohl dies eine sehr anspruchsvolle Aufgabe gewesen ist, wurde das Angebot mit viel Zuspruch angenommen. Die farbenfrohen Dekorationen verschönerten zu Ostern das Haus.

aus VS Aktuell 2/2011, erschienen im  VS Aktuell 2/2011 Gut gepflegt   Stationäre Altenpflege   Seniorenpflegeheime   Seniorenzentrum »Bergkristall«