Aktion Knappteich – Leierkasten

Immer die alte politische Leier? Nicht mit uns! Am 2. Juli 2011 drehten Vertreter der Wählervereinigung Volkssolidarität und Freunde der Bürgerinitiative Yorckgebiet gemeinsam die Kurbel eines Leierkastens, um auf die Probleme im Yorckgebiet aufmerksam zu machen. Besonders liegt ihnen der Erhalt des beliebten Knappteiches am Herzen. 

Von der vom Bauamt noch für dieses Jahr zugesagten Sanierung der Zulaufleitungen ist bisher leider noch nichts zu sehen gewesen. Auf eine schriftliche Anfrage an das Grünflächenamt und an die Bürgermeisterin habe ich noch keine Antwort erhalten. Nicht verübeln kann man daher Kommentare enttäuschter Anwohner, dass wohl die bereits versprochenen Mittel schon für den geplanten Umbau des Fußballstadions einbehalten werden. 

Im Anschluss an die Aktion am Knappteich ging es mit dem Leierkasten in die Gartensparte Sommerlust. Diese feierte ihren 100. Geburtstag. Als Mitglied des Kleingartenberates überbrachte ich musikalische Glückwünsche.

aus VS Aktuell 3/2011, erschienen im  VS Aktuell   VS Aktuell 3/2011   Aus der Stadtratsarbeit   Wählervereinigung Volkssolidarität Chemnitz (Vosi)