Karibik-Feeling in Plauen

Einer der Höhepunkte im Programm der Seniorenresidenz »An der Rädelstraße« in Plauen ist stets das Sommerfest. Die meisten Vorbereitungen dafür werden mit den Bewohnern gemeinsam getroffen. Diesmal kamen noch helfende Hände dazu: Die Kinder der Kita „Am Rähnisberg“ waren an einem Generationsvormittag zu Besuch, bei dem die Dekoration für das Fest unter dem Motto „Karibik“ von Jung und Alt hergestellt wurde. Ob Fische, Seesterne oder Muscheln, fleißig wurde ausgemalt, ausgeschnitten und geklebt.

Wenig später stand am 18. Juli das Sommerfest ins Haus. In die kleine Oase mitten in der Stadt sind alle Bewohner und Angehörigen eingeladen gewesen. Das Wetter war wunderschön, wie im Urlaub! So war auch die Stimmung ausgelassen, entspannt und einfach gut. Getreu dem Motto zierten Muscheln, Steine, Fischernetze, Sand und die selbst gebastelte Dekoration den Hausgarten. In der Sommersonne konnten exotische Fruchttorten und verschiedene Cocktails ausprobiert werden. „Die Lips“ zauberten mit ihrer Kakadu­show eine tolle karibische Atmosphäre. Alle waren von den Vögeln und ihrer Akrobatik begeistert. Kakadus auf die Schulter nehmen, streicheln und einfach hautnah erleben, das war der Höhepunkt. Der krönende Abschluss war das anschließende Grillen mit Fleischspießen und leckerem Kartoffelsalat. Alle genossen den lauschigen Sommerabend. Fazit: wieder ein gelungenes Fest, an das sich Bewohner, Gäste und Mitarbeiter gerne erinnern werden.