„Moin Moin Nordland …“

Die Abschlussfahrt 2013 führte an den Timmendorfer Strand. Mit dem Bus ging es in das beliebte Ostsee­städchen. Im ***+ Maritim Hotel wurden die Gäste vom Hotelpersonal begrüßt und bezogen die Zimmer.

Am drauf folgenden Tag ging es mit dem örtlichen Reiseleiter Gerd Höhne zu den schönsten Ecken an der Nordsee. Ein Abstecher auf die Insel Fehmarn und ein Besuch der Hafenstadt Kiel standen auf dem Programm. In Kiel konnten die Gäste die großen Fähren der Color Line nach Oslo bestaunen. Der Reiseleiter erzählte, dass es sich bei diesen Fährfahrten um die beliebteste Minikreuzfahrt Europas handelt. Die Gäste waren begeistert und mochten am liebsten mitfahren. Aus diesem Grund gibt es im November 2014 die erste organisierte Minikreuzfahrt von Kiel nach Oslo und zurück – bitte schnellstens im Reisebüro am Rosenhof anmelden. Nach diesen Eindrücken ging es zurück zum Hotel, wo bereits das Abendessen mit einem abschließenden Bingoabend auf die Gäste wartete.

Am vorletzten Reisetag führte die Reise in die Marzipanstadt Lübeck und entlang der Ostseeküste nach Timmendorf zurück. Hier hatten die Gäste dann Freizeit und konnten sich den Nachmittag frei gestalten. Einige Teilnehmer nutzten das Angebot für einen geführten Stadtgang durch Timmendorf. 

In diesem Jahr führt uns die Abschlussfahrt nach Ostfriesland oder Sie nutzen das einmalige Angebot für eine Minikreuzfahrt von Kiel nach Oslo und zurück – wir freuen uns auf Sie.

aus VS Aktuell 1/2014, erschienen im  VS Aktuell   VS Aktuell 1/2014   Gut verreist