Arbeitseinsatz bei den Sonnenbergstrolchen

Am 24. April 2015 war es bei uns Sonnenbergstrolchen wieder soweit: Der Arbeitseinsatz stand ins Haus. Viele Arbeiten sollten erledigt werden: Das neue Gartenhaus, viele Bänke, die Klettergerüste, das Baumhaus und auch der Zaun warteten auf einen neuen Anstrich. Eine große Menge Sand musste in die neue Bewegungsbaustelle und in den Sandkasten transportiert werden. Außerdem sollte auch noch das Unkraut in den Beeten entfernt werden. Die ersten Eltern erschienen bereits am Vormittag und viele Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde folgten ihnen, um zu helfen. Die Sonne schien den ganzen Tag, erleichterte uns so das Arbeiten und sorgte für gute Laune. Im Garten herrschte reges Treiben und die Helfer hatten sichtlich Spaß. So waren die Arbeiten in nur wenigen Stunden abgeschlossen und zum Dank gab es noch eine kleine Stärkung am Kuchenbüffet.

Alle kleinen und großen Sonnenbergstrolche möchten nun diese Gelegenheit nutzen und sich auf diesem Wege bei allen bedanken, die uns an diesem Tag so tatkräftig unterstützt haben. Vielen herzlichen Dank liebe Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde! Ohne Ihre Hilfe würde unser Garten noch etwas trostlos aussehen. Außerdem geht auch ein Dankeschön an alle die, die uns immer wieder in unserem Kindergartenalltag unterstützen. Ihre Mitarbeit ist uns immer eine große Hilfe und stets willkommen.

aus VS Aktuell 2/2015, erschienen im  VS Aktuell 2/2015 Kindertagesstätte Sonnenbergstrolche