Dankeschön fürs Dankeschön

Das war eine gelungene Überraschung! Beim Mittagessen im Stadtteiltreff Regensburger Straße stand sie auf dem Tisch – die kleine blaue Bonboniere. Ein kleines Dankeschön von der Küche, für was auch immer.

Dabei müssten eigentlich wir uns bedanken. Für das gute und schmackhafte Essen jeden Tag. Zu einem Preis, den man auch zuhause beim Essenkochen kaum realisieren kann. Die Kolleginnen und Kollegen der Zentralküche unseres Verbandes geben sich tagtäglich große Mühe, um die vielen Essensportionen für die Kindergärten, Schulen, Pflegeheime, für die Stadtteiltreffs und Begegnungsstätten und die vielen täglichen Einzelportionen für das „Essen auf Rädern“ rechtzeitig und schmackhaft auf den Tisch zu bringen. Und es kommen immer noch neue Kunden dazu. Eine tolle Leistung. Deshalb möchten wir uns – auch im Namen der anderen „Mitesser“ in unserem Stadtteiltreff – ganz herzlich bei allen Kolleginnen und Kollegen der Zentralküche und deren Fahrer bedanken. Auch, wenn sich das eine oder andere Mal ein kleiner  Fehler einschleicht: Dankeschön und macht weiter so.

aus VS Aktuell 3/2015, erschienen im  VS Aktuell   VS Aktuell 3/2015 Stadtteiltreff Regensburger Straße   Zentralküche