Sommertanz im Hof

aus VS Aktuell 3/2015, erschienen im  VS Aktuell   VS Aktuell 3/2015   Soziale und kulturelle Betreuung   Begegnungsstätten und Stadteiltreffs   Stadtteiltreff Regensburger Straße 

Manchmal muss man schon etwas Glück haben mit dem Wetter. Der Juni war ja zuweilen etwas feucht und wir wollten doch im Hof eine zünftige Grillparty feiern. 

Deshalb ein erleichtertes Aufatmen bei allen, die an der Vorbereitung mitgeholfen hatten und natürlich auch bei denen, die feiern wollten: Es war schönes Wetter, die Sonne schien.

So waren dann allerhand Leute gekommen, die gute Laune mitgebracht hatten. Schön gedeckte und dekorierte Tische empfingen uns im Hof. Als dann Ulli seine beschwingten Melodien erklingen ließ, wurde schnell das Tanzbein geschwungen. Er hatte ja auch wieder die schönsten Melodien nach unserem Geschmack ausgewählt. So wurde es ein herrlicher Nachmittag mit Kaffee und Kuchen oder einem zünftigen Eisbecher und schöner Musik. Viel zu schnell vergingen die angenehmen Stunden. 

Es wurde aber noch besser, denn bald schon hatte Sylvia Oschätzchen den Grill angeworfen und ein verführerischer Bratwurstduft hing in der Luft. Echte Thüringer Bratwürste brutzelten auf dem Grill. Aber erst einmal wurde fleißig getanzt. Schließlich musste ja dem zu erwartendem Kalorienschub vorgebaut werden. Die Bratwurst schmeckte dann aber auch besonders gut, so liebevoll, wie sie angerichtet war.

Der  Tag hat uns viel Freude bereitet. Deshalb bedanken wir uns ganz herzlich bei Sylvia Oschätzchen und Manja Liebers, die alles so schön vorbereitet hatten und natürlich bei Ullrich Gey für seine tolle Musik. 

Dass es am Abend wieder regnete und gewitterte hat uns ja nicht mehr gestört.