Aromapflege

Im Juli 2015 hat sich unsere Einrichtungsleitung für Aromapflege mit ätherischen Ölen entschieden. Diese Öle können in unterschiedlichen Situationen eingesetzt werden und benötigen nicht viel Zeit, um eine positive Veränderung im Befinden zu schaffen. Eine vertraute und beruhigende Atmosphäre beeinflusst nicht nur demenzkranke Bewohner, sondern auch nichtdemente Bewohner positiv.

Ätherische Öle sind hoch konzentriert und bedürfen eines geschulten und verantwortungsbewussten Umganges. Ständige Weiterbildungen und Personal-schulungen sind bei uns daher ein absolutes Muss.

Der zu beobachtende Erfolg im Einsatz ätherischer Öle, weckte auch das Interesse anderer Einrichtungen unseres Vereins, so dass einige Einrichtungsleitungen darüber nachdenken, ätherische Öle einzusetzen.