Einsatz für Uschi

Uschi ist für viele Mitglieder der Volkssolidarität Chemnitz bereits eine alte Bekannte. Bereits 2008 übernahm der Verein die Patenschaft über die Alpaka-Dame aus dem Tierpark Chemnitz. „Wo ist Uschi?“, diese Frage war 2015 auf Postkarten und Plakaten aufgedruckt. Wer sie finden wollte, musste einfach nur zum Fest in den Tierpark gehen, welches die Volkssolidarität Chemnitz zu ihrem 70-jährigen Bestehen organisiert hatte. Zum Festplatz vorbei ging es an Uschi, die sich ab und an in ihrem Gehege blicken ließ.

Jedes Jahr steht die Verlängerung der Patenschaft an, so auch dieses Jahr im März. Nur wenige Wochen später folgten im Mai Haustechniker Moritz Türpe und Werkstudent Hannes Mahrla von der Abteilung Bau/Technik der Volkssolidarität Chemnitz dem Aufruf des Fördervereins Tierparkfreunde Chemnitz e. V., halfen beim Frühjahrsputz im Tierpark, besuchten dabei Uschi und streichelten Ziegen.

 

Die Redaktion würde sich sehr über weitere Fotos von Uschi freuen. Wie wäre es also mit einem Ausflug der Kita-Gruppe, der Mitgliedergruppe oder den Kollegen in den Tierpark Chemnitz?

aus VS Aktuell 2/2023, erschienen im  VS Aktuell 2/2023 Aus dem Stadtverband  # Uschi# Tierpatenschaft