Andere Länder – andere Kulturen

aus VS Aktuell 2/2016, erschienen im  VS Aktuell   VS Aktuell 2/2016   Aus dem Stadtverband   Stadtteiltreff Limbacher Straße 

Unter dem Motto „Andere Länder – andere Kulturen“ läuft seit Jahresbeginn eine neue Veranstaltungsreihe im Stadtteiltreff Limbacher Straße. Am 21. März 2016 hieß es: Auf nach Spanien!

Neben der passenden Musik gab es jede Menge Informationen über Land, Leute, Architektur, Stierkampf, Flamenco und die spanische Küche. Vielfältiges Bildmaterial und jede Menge Souvenirs ergänzten das Ganze.

Interessiert lauschten die Gäste dem Klang der spanischen Instrumente. Live demonstriert wurden von den Mitarbeitern die spanische Gitarre, Kastagnetten, Tamburin und Rasseln.

Beim gemeinsamen Quiz galt es, die Inseln zu benennen, die zu  den Balearen und den Kanarischen Inseln gehören.

In interessanten Gesprächen wurde sich zum Thema ausgetauscht.

Den kulinarischen Höhepunkt bildete die Verkostung der Ensadilla, ein zu einer Torte geformter Salat aus Kartoffeln, Möhren, Paprika, Thunfisch und Oliven. Dazu wurde Sangria gereicht. Allen Teilnehmern hat es geschmeckt. 

Ein gelungener Nachmittag, an den sich alle noch lange erinnern werden und schon gespannt auf die nächste „Reise“ warten, die nach Ungarn führt.