»Frühlingsgefühle«

aus VS Aktuell 2/2016, erschienen im  VS Aktuell   VS Aktuell 2/2016   Aus den Wohngruppen   Zöllnerstraße 

Unter dem Motto „Frühlingsgefühle“ haben wir, die Seniorinnen und Senioren der WG 006, am 1. März 2016 im Stadtteiltreff Zöllnerstraße ein fröhliches Frühlingsfest gefeiert.

Der Nachmittag begann mit einem Kaffeegedeck und einem Glas Sekt. 

Zur musikalischen Unterhaltung begleiteten uns „De Hutzenbossen“ mit traditionellen Liedern in erzgebirgischer Mundart. Durch ihre fröhliche und sympathische Art erfreuten sie uns einige Stunden. Bei dem Lied „Mit der kleinen Bimmelbahn“ sind wir natürlich alle mitgefahren, bis der Schaffner uns angehalten hat, um den Elch anzusehen, welcher sich in unserem Wald verirrt hatte. Eingekehrt sind wir dann gemeinsam bei dem allen bekannten „Holzmichel“, welcher original nachgestaltet worden war. Da war die Stimmung am größten.

Es war ein sehr schöner Nachmittag, denn alle haben mitgesungen, geschunkelt und gelacht. Dieser Tag endete mit einem schmackhaften Abendessen.

Ein herzliches Dankeschön gilt vor allem dem Team unseres Stadtteiltreffs, welches sich wie immer große Mühe gab, dass jede Veranstaltung zu einem Erlebnis für uns wird.