Matterhörner der Welt – Extrem-Bergsteiger Hans Kammerlander

aus VS Aktuell 2/2016, erschienen im  VS Aktuell   VS Aktuell 2/2016   Gut verreist 

Hans Kammerlander gehört zu den erfolgreichsten Extrem-Bergsteigern unserer Zeit. In seinem Lebenslauf stehen mehr als 2.500 Klettertouren, rund 50 Erstbegehungen und 60 Alleinbegehungen großer Alpenwände. Er bestieg zwölf der vierzehn Achttausender, sieben davon an der Seite von Reinhold Messner. Er fuhr mit Ski vom Gipfel des Everest ab und durch die steilen Flanken des Nanga Parbat. Das ist nur ein kleiner Auszug aus seiner beeindruckenden Biografie. 

Am 19. März 2016 war  Hans Kammerlander im Rahmen der Blickwinkelreihe in den kleinen Saal in der Stadthalle Chemnitz gekommen und präsentierte seinen Vortrag „Matterhörner der Welt“.  Über 600 Besucher waren da und lauschten seinen Worten. 

Das Reisebüro am Rosenhof war als Aussteller im Foyer präsent und beriet interessierte Besucher rund um das Thema Aktivreisen weltweit.