Mitgliederversammlung der Wohngruppe 031

aus VS Aktuell 2/2016, erschienen im  VS Aktuell   VS Aktuell 2/2016   Aus den Wohngruppen 

Am 4. Februar 2016 fand im Gasthof Kleinolbersdorf unsere jährliche Mitgliederversammlung statt. 

Die Leiterin der Wohngruppe, Christine Schmidt, berichtete über den Arbeits- und Kulturplan des Jahres 2015 und 2016. Das vergangene Jahr war für uns vom Jubiläum „70 Jahre Volkssolidarität“ geprägt. Mit den finanziellen Mitteln der Stadt Chemnitz konnten wir verschiedene Veranstaltungen für die Einwohner unserer beiden Orte durchführen. Für jeden Geschmack war etwas dabei, für Senioren, Kinder, ein Tanzabend, Kultur im Gasthof, Adventsausfahrt. 

Vielen Dank an den Ortschaftsrat, alle beteiligten Gaststätten, an die Lehrer und Kinder der Schule, an die Reiseleiterin und an alle fleißigen Leitungsmitglieder, Helferinnen und Familienangehörigen. 

Über die finanziellen Ausgaben 2015 und den Finanzplan 2016 sprach Heidi Toews und über den Kulturplan 2016 informierte Monika Meyer.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft konnten wir einem und für 25 Jahre drei Mitgliedern eine Ehrenurkunde für langjährige Mitgliedschaft im Auftrag des Stadtverbandes überreichen.

Heidi Toews und Marina Walther vom 1. Chemnitzer Autorenverein trugen uns besinnliche Gedichte und Geschichten aus der Zeit unserer Kindheit, Jugend und eigenen Familie vor – vielen Dank.