Danke für die schönen Terrassenmöbel!

aus VS Aktuell 3/2016, erschienen im  VS Aktuell   VS Aktuell 3/2016   Aus dem Stadtverband   Soziale und kulturelle Betreuung   Stadtteiltreff Limbacher Straße 

Die Gäste des Stadtteiltreffs und die Bewohner der Wohnanlage Limbacher Straße konnten es kaum erwarten, die neuen Terrassenmöbel einzuweihen. Objektleiterin Christiane Schulze ließ es sich nicht nehmen, ein paar nette Worte an alle Anwesenden zu richten. 

Schon am Vormittag lud eine kleine Bank zum Verweilen ein und wurde von den Bewohnern, Mitarbeitern und von neugierigen Besuchern in Beschlag genommen. Herrlich leuchtende Blumenpflanzen in zwei Blumenspindeln waren echte Hingucker auf der Terrasse. Das tägliche Blumengießen hat eine Seniorin aus dem Haus übernommen. So können sich die Vorbeigehenden jeden Tag an den Blumen erfreuen. 

Leider hatte das Wetter zur „Einweihung“ nicht so recht mitgespielt. Es war nur ein kurzes Vergnügen. Dafür hatten wir eine Woche später einen Traum-Tag zum Mittsommerfest, den alle sehr genossen haben. 

Wir danken der Volkssolidarität Chemnitz für die neuen Möbel! Ein herzliches Dankeschön gilt ebenso allen Sponsoren (viele Bewohner und Besucher) für ihre Spenden. Durch diese konnten wir Tischdecken, Magnethalter für die Decken, neue Dekoration für die Tische usw. gleich dazu kaufen. So wünschen wir uns weiterhin noch viele schöne Sommertage auf unserer Terrasse.