Die Verwandlung der Wichtelhütte

aus VS Aktuell 3/2016, erschienen im  VS Aktuell   VS Aktuell 3/2016   Aus dem Stadtverband   Betreuung für Demenzkranke   Geronto-psychiatrische Tagesbetreuung   Sozialstation Scheffelstraße 

Wichtel im Frühling? Nein, die haben sich wohl ins Weihnachtsland zurückgezogen. So haben die Mitarbeiter der Tagesbetreuung für an Demenz erkrankte Menschen im Sozio-kulturellen Zentrum Scheffelstraße überlegt und schließlich kam die Idee auf, die Wichtelhütte (siehe VS Aktuell 1/2016, S. 10) in eine „Frühlingshütte“ zu verwandeln – eben der Jahreszeit entsprechend. 

Zur Eröffnung der Frühlingshütte am 12. Mai standen Kartoffelsalat und Roster auf dem Speiseplan. Unter der blühenden Kastanie ließen es sich die Patienten der Tagesbetreuung schmecken, Gespräche und Lachen lagen in der lauen Luft. Die Betreuten freuen sich schon auf das nächste Mal, wenn wieder die Glocke zu Leckerem vom Grill ruft.