Gesunde ­Ernährung

aus VS Aktuell 4/2016, erschienen im  VS Aktuell   VS Aktuell 4/2016   Aus den Wohngruppen 

Theorie und Praxis

Zu unserer Wohngruppenveranstaltung am 13. September sprach Ernährungsfachfrau Heidi Lülow-Püschmann zum Thema „Gesunde Ernährung“. 

Die theoretische Einführung war sehr interessant und verständlich. So wurden wir an Dinge erinnert, die uns zwar teilweise bekannt sind, die aber dieser oder jener schon mal gern vergisst. Zum Beispiel wissen wir, dass es wichtig ist, über den Tag ausreichend zu trinken und genügend Obst und Gemüse zu uns zu nehmen. Nur, manch einem fällt es schwer, sich auch daran zu halten. Vielleicht haben die Ausführungen einen entsprechenden Impuls bei den Zuhörern ausgelöst. 

Doch es blieb nicht nur bei der Theorie und Rezepten, denn wir durften die von Heidi Lülow-Püschmann vorbereiteten Schnittchen mit dem leckeren Belag (wie Mangocreme oder Thunfischaufstrich) einschließlich des dazu gereichten Obstes kosten. 

Dieser Nachmittag war wieder einmal eine sehr gelungene Veranstaltung.  Unser herzlicher Dank dafür gilt Heidi Lülow-Püschmann, aber auch unseren Mitgliedern Monika Illge und Bärbel Taubenreuther, die sowohl bei der Vor- als auch Nachbereitung tolle Unterstützerinnen waren.