Kindermund

gesammelt von Erzieherinnen der Kindertagesstätte Sonnenbergstrolche

Die Erzieherin fragt in der Schulanfängergruppe: „Welche Fächer gibt es in der Schule?“ Colleen antwortet: „Orangene oben und blaue unten.“

Emil:  „Birgit, du hast deine eigene Marmelade.“ Birgit: „Ja, die ist aus dem Bioladen.“ Emil: „Mein Papa trinkt auch manchmal ein Bier.“

Florentine: „Ich heiße auch Müller, da bin ich auch eine Müllerstochter.“ (nach dem Märchen Rumpelstilzchen)

Alle gratulieren Veronika zum Geburtstag. Jeder wünscht ihr etwas. Philipp sagt: „Alles Gute! Ich bin dein Prinz!“

Birgit macht Tischdienst. Emil: „Das ist ja wie in einer Kindergartengaststätte!“

Josy erklärt der Erzieherin, was es heute zum Mittag gibt. „Es gibt heute Wiener mit Soße.“ Sie meinte Kartoffelsuppe.

aus VS Aktuell 4/2016, erschienen im  VS Aktuell   VS Aktuell 4/2016 Kindermund   Kindertagesstätte Sonnenbergstrolche