Unsere Tanzmäuse

Seit 16 Jahren kommen sie zu uns: Die „Tanzmäuse“, die Kinder des Kindergartens „Rappelkiste“. Wir, die Omis der Wohngruppe 012/013, treffen uns einmal im Jahr in der Gaststätte „Blankenburg“ zu diesem Ereignis.

Fleißig üben die Kinder mit ihren Betreuerinnen Silvana und Julia Tanzlieder ein. Wir freuen uns immer sehr auf die kleinen „Tanzmäuse“, bringen sie doch Fröhlichkeit und Bewegung zu uns „Alten“.

Die Begeisterung und Freude ist in ihren Gesichtern zu lesen.

Wir möchten den Erziehern herzlich danken, wissen wir doch, welche aufwendige Arbeit vor dem Erfolg steht. Beim Gaststättenwirt  Klaus-Dieter Schwenke möchten wir uns dafür bedanken, dass er uns seine Räumlichkeiten zur Verfügung stellt.

aus VS Aktuell 2/2018, erschienen im  VS Aktuell   VS Aktuell 2/2018 Aus dem Mitgliederleben