Sammlung für gute Zwecke

Listensammlung 2018

Seit langem sammeln Mitglieder und Freunde der Volkssolidarität Chemnitz bei der jährlichen Listensammlung Spenden für gute Zwecke. So wird es auch dieses Jahr im Oktober sein.

Ein Sammlungszweck ist erneut die Unterstützung der LichtNacht, dem großen Lampionumzug von Schlossteichinsel zur Küchwaldbühne mit abschließender Feuershow, der am 2. November wieder stattfinden wird. Für die Ausgestaltung des bei Klein und Groß beliebten Ereignisses soll ein Teil des Erlöses verwendet werden.

Weiterhin soll mit der Sammlung eine Spielhütte für die Kindertagesstätte „Glückskäfer“ finanziert werden. Derzeit steht dort eine alte, schon mehrfach gestrichene Hütte (Foto), die aufgrund ihres maroden Zustandes nur noch als Herberge für einige Spielgeräte dienen kann. Die neue soll sich optisch gut ins Gelände einfügen und an die bereits bestehende „Spielwelt“ anpassen. Sie soll mit wetterbeständigem Holz gebaut werden einen Fußboden erhalten, damit sie zum Spielen und auch für Projektarbeiten genutzt werden kann. Eine Spielküche und eine Werkbank sollen dafür mit eingerichtet werden. Mit dem Bau soll eine Holzbaufirma aus der Chemnitzer Umgebung beauftragt werden. Mit den von der Stadt für die Betreibung der Kindertagesstätte zur Verfügung gestellten Sachkosten kann diese Maßnahme nicht realisiert werden, so dass wir hierfür auf Spenden angewiesen sind.

Liebe Leser, wir bitten Sie, unsere Vorhaben mit einer Spende zu unterstützen und danken Ihnen bereits jetzt für Ihre Beteiligung!

aus VS Aktuell 3/2018, erschienen im  Kindertagesstätte "Glückskäfer"   VS Aktuell   VS Aktuell 3/2018 Aus dem Mitgliederleben   Aus dem Stadtverband   LichtNacht