Eröffnungsfahrt ins Siebengebirge

Wie jedes Jahr läuteten wir die Reisezeit mit unserer Eröffnungsreise ein. In diesem Jahr führte die Reise in das Siebengebirge, unweit der Stadt Bonn. Mit fast einhundert Reiselustigen aus ganz Sachsen ging es in die Rheinmetropole. Vor Ort begleiteten die Urlaubsgäste erfahrene Reiseleiter aus der Region und stellten ihre wunderschöne Heimat vor. Ob die Rundfahrt durch das Siebengebirge mit Drachenburg (Foto) und Petersberg oder eine geführte Stadtrundfahrt durch Bonn, jeder Reisegast kam auf seine Kosten. Der Höhepunkt der Reise war sicherlich die Schifffahrt auf „Gevater Rhein“. Auch im nächsten Jahr ist bereits eine Eröffnungsreise geplant – dann heißt es „Herzlich Willkommen“ in Heringsdorf auf der Insel Usedom (03.04. bis 07.04.2020).

aus VS Aktuell 2/2019, erschienen im  VS Aktuell   VS Aktuell 2/2019 Gut verreist