Stammtisch als Gruppenangebot für Männer

Bisher lebten im Seniorenpflegeheim „An der  Mozartstraße“ in Chemnitz überwiegend Frauen. Nun steigt jedoch der männliche Anteil an Bewohnern. Im Heimkonzept existiert schon seit Langem ein spezielles Gruppenangebot, der Männerstammtisch. Jetzt endlich konnte er „ins Leben gerufen werden“.  Monatlich treffen sich interessierte Bewohner, um sich zu Männerthemen auszutauschen, natürlich bei einem dazugehörigen „Bierchen“. Dieses Angebot wird sehr gut angenommen.

Dank an dieser Stelle an Frau Helga Schuster von der Holzwerkstatt des Stadtteiltreffs Regensburger Straße, denn durch sie erhielten wir für unseren Männerstammtisch ein attraktives Schild. Die passenden Gläser spendete die Familie Vogel vom Markgrafen Getränkemarkt auf der Zwickauer Straße, auch ihnen gilt unser Dankeschön.

aus VS Aktuell 3/2019, erschienen im  VS Aktuell   VS Aktuell 3/2019 Aus dem Stadtverband   Seniorenpflegeheim »An der Mozartstraße«