Vorzeitige Weihnachtszeit

Nun war es wieder soweit: Wie in jedem Jahr bekamen wir einen Brief von „eins energie in sachsen“. In diesem stand, dass es einen neuen Malwettbewerb gibt. Das Thema in diesem Jahr: „So lecker ist die Weihnachtszeit“. Da haben sich die Erzieherinnen Cindy und Nicole gedacht, dass auch die kleinen zwei- und dreijährigen Kinder einmal daran teilnehmen könnten. 

Los ging das Vergnügen. Kurz darüber nachgedacht und schon hatten die Erzieherinnen einen genialen Einfall. Also wurde alles vorbereitet und die Arbeit mit Farbe und Pinsel konnte starten. 

Die Kinder hatten viel Spaß beim Plätzchen bemalen. Leider war es aber kein echter Zuckerguss. Zu gerne hätten sie davon genascht. 

Am 28. September war der Abgabetermin. Pünktlich wurden die Plätzchen auf das Blech gelegt und unser Kunstwerk abgegeben. Nun sind wir natürlich sehr gespannt, ob wir gewinnen.

aus VS Aktuell 4/2020, erschienen im  VS Aktuell 4/2020   Aus dem Stadtverband   Kindertagesstätte Sonnenbergstrolche  #Malwettbewerb#Kreativ