Dank für die Zusendung

Vielen Dank für die Zusendung. Es ist immer wieder ein tolles Erlebnis für mich zu sehen, wie sich die Volkssolidarität in Chemnitz engagiert. Als Schulkind habe ich, damals noch in Stralsund lebend, Monatsbeiträge eingesammelt – monatlich 50 Pfennig. Nun solche Erfolge, die aber nur durch das gemeinsame Engagement aller Mitstreiter in der Volkssolidarität Chemnitz möglich sind.

Heidemarie Lüth
Bürgermeisterin a. D.


Heidemarie Lüth war von 2005 bis 2011 Bürgermeisterin für Soziales, Jugend und Familie, Gesundheit, Kultur und Sport der Stadt Chemnitz. Während dieser Zeit stand sie häufig in Kontakt mit der Volkssolidarität Chemnitz. So überreichte sie bspw. mehrmals das Qualitätssiegel für Betreutes Wohnen der Stadt Chemnitz an Wohnanlagen der Volkssolidarität. Heidemarie Lüth bekommt wie viele Unterstützer die VS Aktuell in den Briefkasten zugestellt.

aus VS Aktuell 2/2021, erschienen im  VS Aktuell 2/2021   Leserbriefkasten