Weihnachtszauber für Senior:innen: Kinder bringen Freude in Einrichtungen!

In der magischen Vorweihnachtszeit haben Kinder aus der Umgebung mit unserer Aktion "Weihnachtspost" wahre Glücksmomente in die Gesichter unserer Senior:innen gezaubert!

Mit Grußkarten, Bastelarbeiten, Bildern und Gedichten haben sie unsere Einrichtungen in winterliche Kunstwerke verwandelt! Ein "Weihnachtspost"-Briefkasten wartete darauf, bis heute liebe Grüße zu empfangen.

Kinder aus Kitas, Schulen und auch von Mitarbeitenden waren dabei! Die Vielfalt an kreativen Beiträgen schuf nicht nur Weihnachtsfreude, sondern stärkte auch die Verbindung zwischen den Generationen.

Bastelarbeiten im Briefumschlag mit Name und Alter des Künstlers - für persönliche Weihnachtswichtel! Wer eine Antwort wollte, konnte optional die Adresse hinzufügen.

Die "Weihnachtspost"-Aktion war ein Riesenhit! Bilder sagen mehr als 1000 Worte - unsere Bewohner:innen staunten über die kreativen Meisterwerke. DANKE an alle Kinder, die teilgenommen haben!

Auch andere Einrichtungen wie die Bergresidenz aus Stolberg, die Villa von Einsidel aus Flöha, der Bergkristall Freiberg und das Pflegekompetenzzentrum Fraureuth verteilten die ersten Im neuen Jahr werden wir uns dann wieder auf die Socken machen und freuen uns schon, uns wieder bei euch persönlich bedanken zu dürfen.

Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Heiligabend!

Pflegeheime   EURO   EURO Plus Senioren - Betreuung