Nach 16 Monaten ungewollter Abstinenz konnten wir endlich wieder eine Veranstaltung durchführen. Die Planung dafür erfolgte bereits im Herbst 2020, Corona vereitelte jedoch alles. Aber jetzt kam das O. K., dass der Saal vom Stadtteiltreff Clausstr. wieder für größere Zusammenkünfte genutzt werden kann. So luden wir nun unsere Mitglieder zum Sommerfest am 4. August 2021 ein. Viele Freundinnen und Freunde, alle zweimal geimpft, folgten freudig unserer Einladung.
Nach dem traditionellen Kaffeetrinken und einem schönen Stück Sahnetorte spielten „De Erbschleicher“ auf. Sie verbreiteten mit ihrer fröhlichen Art gute Stimmung. Endlich konnte wieder gemeinsam gesungen und gelacht werden.
Die Unterhaltung an den Tischen kam auch nicht zu kurz. Man hatte sich nach der langen Zeit viel zu erzählen. Das gereichte sommerliche kühle Getränk trug auch zur guten Stimmung bei. Der bunte Schmetterling, der auf dem Trinkhalm Platz genommen hatte, sollte als Erinnerung an das erste Fest nach Corona gelten.
Zum Schluss dieser schönen Stunden teilten wir unseren Gästen mit, dass die Wohngruppe 027 250,00 Euro für die Flutkatastrophe spenden möchte. Dazu wünschte die WG-Leitung das Einverständnis der Mitglieder. Alle waren mit dem Vorschlag einverstanden. Eine aufgestellte Spendenbüchse brachte noch eine zusätzliche Summe von 75,00 Euro ein. Dafür danken wir den Spendern ganz herzlich. Also konnten 325,00 Euro zu den Flutopfern auf Reisen gehen.
Wir danken dem Team des Stadtteiltreffs für die gute gewohnte Versorgung und Unterstützung.