Mit einer neuen Gestaltung sollen die Fahrzeuge der Zentralküche im Straßenverkehr besser auffallen. „Wir haben uns ein Motiv gewünscht, welches unseren Anspruch, mit frischen Produkten zu kochen, verdeutlicht“, berichtet Markus Jost. „Zudem sind unsere Fahrzeuge nun ein deutlicher Hingucker. Man merkt schon, wenn man von den farbenfrohen Zutaten überholt wird“, schmunzelt der Leiter des Bereichs Mahlzeitenversorgung der Volkssolidarität Chemnitz.
Neben den schriftlichen Kontaktinformationen befinden sich auf dem Dach und am Heck QR-Codes. Wenn diese mit einem Smartphone fotografiert werden, öffnet sich auf diesem die Internetseite der Zentralküche mit dem aktuellen Speiseplan und weiteren Informationen zum „Essen auf Rädern“.
Die Gestaltung der Firma COCREE ergänzt die gewohnte Optik, die ebenfalls von der Agentur vor einigen Jahren unter Verwendung des Schriftzugs der Volkssolidarität entworfen wurde. Die frischen Elemente sollen bald schon das Faltblatt zum „Essen auf Rädern“ und die Internetseite der Zentralküche auffrischen. Zu sehen sind sie nicht nur auf der Beklebung der Fahrzeuge, sondern ebenso schon auf der Beschilderung der Einrichtung.