Die neuen Einrichtungen unter dem Dach der EURO Plus Senioren - Betreuung werden als Pflegekompetenzzentren nicht nur vollstationäre, sondern auch teilstationäre Pflege und Betreuung anbieten. So wird die Seniorenresidenz, in der pflegebedürftige Menschen ein Zuhause in Geborgenheit finden können, um zwei weitere Angebote ergänzt: Mit der Kurzzeitpflege sollen Notsituationen überbrückt werden können oder auch die Rehabilitation nach einem Krankenhausaufenthalt gefördert werden. Die Tagespflege eignet sich für Menschen, die tagsüber Zeit in Gemeinschaft verbringen möchten und auf Pflege und Betreuung angewiesen sind.
Das erste Pflegekompetenzzentrum wird im Frühjahr 2022 in Glauchau eröffnet, ein weiteres im Herbst des gleichen Jahres.
Während in Glauchau das traditionelle Richtfest als Dank für die Handwerker nicht wie gewohnt durchgeführt werden konnte, wurde in Fraureuth am 8. September 2021 die Richtkrone über das künftige Pflegekompetenzzentrum aufgezogen. Eingeladen hatte die Theed.Projekt Gruppe. Als Investor und Bauherr verantwortet sie nicht nur den Bau der Einrichtung in Fraureuth, sondern auch den modernen Neubau in Glauchau. Das Pflegekompetenzzentrum in Fraureuth ist bereits das achte gemeinsame Projekt. Betrieben werden die Einrichtungen von Tochterunternehmen der EURO Plus Senioren - Betreuung GmbH.