Mit Kopf, Verstand und Herz nicht nur Profi in der Pflegeplanung

Ingrid Zabelt ist seit 20 Jahren bei der Volkssolidarität Chemnitz

Durch eine Stellenausschreibung in der Freien Presse fand Ingrid Zabelt den Job, den sie nunmehr über 20 Jahre macht. Seit 1. Januar 2002 arbeitet sie für die Volkssolidarität Chemnitz. Aus der ambulanten Pflege kommend war sie zunächst für das neue Seniorenhaus in Chemnitz-Rabenstein vorgesehen. Aus dem Bauprojekt wurde jedoch nichts und so ging sie auf eigenen Wunsch in die stationäre Pflege und fand im heutigen Seniorenpflegeheim »An der Mozartstraße« ihre dauerhafte Arbeitsstelle. Recht schnell begann sie ihre Ausbildung zur Pflegedienstleitung, übernahm die Leitung eines Wohnbereichs und wurde alsbald stellvertretende Pflegedienstleiterin. Sie gilt als Profi beim Schreiben von Pflegeplanungen, steht den verantwortlichen Mitarbeitern beim Erstellen von Dienstplänen mit Rat zur Seite und ist immer zur Stelle, wenn Hilfe benötigt wird. Für sie ist dieser Beruf wahrlich eine Berufung und sie erledigt ihre Aufgaben mit Kopf, Verstand und ganz viel Herz.

Geschäftsführerin Ulrike  Ullrich, Einrichtungsleiter Michael Furch und sein Team dankten ihr für ihre Treue, für ihr großartiges Engagement und die Empathie und Leidenschaft, wenn es um das Wohl der Senioren geht.