Neuigkeiten zum Hausnotruf

Geschäftsführerwechsel beim Volkssolidarität Hausnotruf

Die langjährige Geschäftsführerin der VHN GmbH Volkssolidarität Hausnotrufdienst Andrea Rissom ging am 31. Dezember 2021 in den wohlverdienten Ruhestand. Neue Geschäftsführerin ist Jana Uhlmann. Die 48-Jährige studierte Diplom-Kauffrau war vor ihrem Wechsel als Geschäftsführerin im Heimat- und Verkehrsverein „Rochlitzer Muldental“ e. V. und Regionalmanagerin beim LEADER-Regionalmanagement für das Land des Roten Porphyr tätig.

Am 03.01.2022 fand die symbolische Übergabe des Staffelstabes in der Geschäftsstelle in der Ahornstraße in Chemnitz statt. Dazu trafen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu einem kleinen Begrüßungsfrühstück. Ebenso waren u. a. Steffen C. Lemme, Landesgeschäftsführer der Volkssolidarität Landesverband Sachsen e. V. und Ulrike Ullrich, Geschäftsführerin der Volkssolidarität Stadtverband Chemnitz e. V. anwesend. Andrea Rissom wurde für ihre langjährige und erfolgreiche Arbeit gedankt und Jana Uhlmann ein guter Start gewünscht.

Verbesserung der ­Servicequalität

Seit Anfang dieses Jahres haben wir auch unsere Servicequalität weiter verbessert. Sollten Sie einen Notfall haben und Ihren Handsender drücken, können wir Ihnen eine Pflegehilfskraft schicken. Dies stellt eine Verbesserung gegenüber dem bisher eingesetzten Sicherheitsdienst dar.

Erhöhung des Zuschusses durch die Pflegekasse

Wer über einen Pflegegrad verfügt und über weite Teile des Tages allein ist, kann einen Zuschuss für den Hausnotruf von bis zu 25,50 Euro monatlich erhalten.

Haben Sie Interesse am Hausnotruf?

Wenden Sie sich an die Mitarbeiter der VHN GmbH Volkssolidarität Hausnotrufdienst. Sie erhalten weitere Informationen auch hinsichtlich einer Kostenbeteiligung der Pflegekasse und eventuelle Fragen werden selbstverständlich auch beantwortet. Am besten rufen Sie gleich unter der Telefonnummer 0371 - 90 993 993 an. Oder Sie informieren sich im Internet auf der Seite www.vs-hausnotruf.de. 

aus VS Aktuell 1/2022, erschienen im  VS Aktuell 1/2022 Gut behütet