Patenschaftliches ­Päckchenpacken

Nicht erst seit der Corona-Pandemie können die Wohngruppenleitungen bei der Mitgliederbetreuung Päckchen und neuerdings auch Gutscheine für das „Essen auf Rädern“ bestellen, um ihren Mitgliedern einen weihnachtlichen Gruß zukommen zu lassen. Ursprünglich war das Angebot für Wohngruppenmitglieder gedacht, die aufgrund altersbedingter Einschränkungen an den Weihnachtsfeiern nicht teilnehmen können. Da jedoch viele der Feiern erneut ausfallen mussten, bestellten einige Wohngruppen für ihre Mitglieder Weihnachtspäckchen als Ersatz dafür.

Ganz patenschaftlich übernahmen Mitglieder der Wohngruppen 053 und 027 für andere Wohngruppen das Einpacken der Weihnachtspräsente. Der große Saal im Stadtteiltreff Clausstraße bot ausreichend Raum, damit der gebotene Abstand gewahrt bleiben konnte.

Die Pakete konnten dann von den Wohngruppen in der Geschäftsstelle abgeholt werden. Die Verteilung an die Mitglieder erfolgte eigenständig durch Helfer der betreffenden Gruppen. 

aus VS Aktuell 1/2022, erschienen im  VS Aktuell 1/2022 Aus dem Mitgliederleben