Ein Osterspaziergang bei der Scheffelstraße

Unsere Wohngruppe 053 beteiligte sich am 12. April an einem von Elke Rascher, Projektleiterin der NaturWALDinsel Helbersdorf, geführten Spaziergang durch die Scheffelschlucht. Sie erläuterte spannende Details zur heimischen Artenvielfalt. Alle Teilnehmer empfanden diesen Rundgang als sehr interessant. Es wurde auch deutlich, dass solch ein Stück Natur nur durch ehrenamtliches Engagement erhalten werden kann. Wir konnten liebliche Pflanzen wie Buschwindröschen und Scharbockskraut bewundern. Zudem hatte der Osterhase für die Teilnehmer bunte Eier platziert.

Anschließend trafen wir uns noch zum gemütlichen Kaffeetrinken im Treff in der Sozialstation Scheffelstraße. Wir freuten uns über liebevoll geschmückte Tische und Osterüberraschungen, die wir im Garten fanden.

Herzlichen Dank an Elke Rascher, unsere fleißigen kreativen Mitglieder sowie an Marina Müller und Sabine Mauersberger von der Sozialstation Scheffelstraße.

aus VS Aktuell 2/2022, erschienen im  VS Aktuell 2/2022 Aus dem Mitgliederleben  # WG053# Ostern# Ausflug