im Mai:
Unsere Mitglieder trafen sich zum gemeinsamen Kaffeetrinken im Treff in der Scheffelstraße. Wie immer stand der Gedankenaustausch untereinander im Mittelpunkt. Die Tischdeko, die von den Mitarbeiterinnen der Sozialstation Scheffelstraße sowie von unseren Mitgliedern Petra Bleckert und Roswitha Milde zur Verfügung gestellt wurden, vermittelte allen einen willkommenen Eindruck.
Einige fanden Gefallen am Bingo-Spielen. Deshalb organisierten Monika Illge und Heidrun Dehnert dieses lustige Gewusel. Kleine Belohnungen für die Gewinner bereiteten viel Freude.
Schlussendlich gab es noch eine Überraschung: Die „Team Spirit Line Dancer Chemnitz“ unter Leitung von Matthias Ernst erfreuten uns mit einer tollen Aufführung. Das hat alle sehr begeistert.
im Juni:
Zu diesem Beisammensein hatten sich Petra Bleckert und Roswitha Milde erneut etwas für die Tischdeko einfallen lassen. So stellten sie mit dem Tischschmuck für unsere Kaffeetafel ein martitimes Thema in den Mittelpunkt, denn die Urlaubszeit hat ja schon begonnen. Gleichzeitig entschieden sie, dass diese Deko am nächsten Tag auch die Teilnehmer der Tagesbetreuung erfreuen soll. Das fand großen Anklang bei unseren Mitgliedern.
An diesem Nachmittag konnten wir Anke Lischka von der Lukas-Apotheke in unserer Runde begrüßen. Ihre Ausführungen zur Anwendung von Medikamenten wurde von allen Anwesenden mit großer Aufmerksamkeit verfolgt. Die Apothekerin beantwortete die entsprechenden Fragen sehr einfühlsam und mit großer Sachkunde.
im Juli:
Auf dem ehemaligen Flughafengelände, dem Ikarus-Boulevard, fand am 2. Juli 2022 das Ikarus-Fest unter Leitung des Stadtteilmanagements Chemnitz-Süd statt.
Unsere Wohngruppe stellte sich hier mit einem kleinen Stand vor.
Wir konnten Interessierten Fragen beantworten und entsprechendes Informationsmaterial vom Stadtverband verteilen. Auch Interessenten für eine Mitgliedschaft gab es. Diese Form, in die Öffentlichkeit zu treten, war für uns Neuland, hat aber den Beteiligten viel Spaß gemacht.