Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte

Mit einem besonderen Foto hat die Seniorenresidenz »Erzgebirgsblick« beim Juli-Wettbewerb von Myo gewonnen.

Am 31. Dezember 1954 gingen Ruth und Willy Delling den Bund der Ehe ein und sind damit über 67 Jahre glücklich verheiratet. Seit Juli 2021 wohnen die 89-Jährige und der 91-Jährige in der Seniorenresidenz »Erzgebirgsblick« in Neukirchen/Erzgeb., bereichern hier den Tag und machen jeden Spaß mit. So auch die Idee von Betreuungskraft Kerstin Luther: Wenn beide im Leben gemeinsam durch dick und dünn gegangen sind, dann sollte das Glück der beiden „wie in den alten Zeiten“ fotografisch festgehalten sein. Ein Bild sagt eben mehr als 1.000 Worte. 

Gemeinsam mit Sarah Giebe, der Verantwortlichen für den Sozialen Dienst, setzte Kerstin Luther das Paar im Hof der Seniorenresidenz in Szene. Oft flogen die Rosenblätter in die Luft, bis das richtige Bild auf der Kamera war. Die Kolleginnen haben das Foto dann beim Juli-Wettbewerb von Myo, dem Anbieter der gleichnamigen Kommunikations-App zur Einbindung von Angehörigen in den Alltag von Pflegeeinrichtungen, eingereicht – und gewonnen.

aus VS Aktuell 3/2022, erschienen im  VS Aktuell 3/2022 Gut gepflegt