Hurra, nun sind wir ­endlich komplett!

Dank des Nähzirkels des Stadtteiltreffs Regensburger Str. haben wir nun unser Maskottchen. Der Teamgeist mit Stiefel und Hut wird uns fortan begleiten. Schon als wir unsere IG 03 „Teamspirit Line Dancer“ 2021 gründeten, war es unser Wunsch, einen eigenen „Geist“ im Sinne der Western-Musik zu haben. Als wir am 14. Mai 2022 am Schlossteich die fleißigen Näherinnen bei ihrer Fingerfertigkeit, Lust und Liebe am Nähen persönlich kennenlernen durften, war die Sache abgemacht. Am 23. Juni 2022 wurde der eigens für uns genähte Teamgeist bei einer Trainingsstunde an uns übergeben. Zu unserer Jahreshauptversammlung am 14. Juli 2022 werden wir ihn feierlich in unsere Tanzlinie aufnehmen.

aus VS Aktuell 3/2022, erschienen im  VS Aktuell 3/2022 Aus dem Mitgliederleben   Stadtteiltreff Regensburger Straße  # Team Spirit Line Dancer Chemnitz# Teamgeist