Kein Hutzenabend zu Ostern

Am 12. und 13. April 2022 hatten wir unsere Freunde zur diesjährigen Osterveranstaltung eingeladen. Als Gast für die kulturelle Umrahmung engagierten wir auf Empfehlung den „Singenden Bergmann“. Da uns der Inhalt der Darbietung im Voraus nicht näher bekannt war, kamen uns Bedenken, dass es sich um einen erzgebirgischen Hutzennachmittag handeln könnte … und das im April.

Nach dem Kaffeetrinken, der Osterhase hatte den Kuchenteller mit etwas Schokolade bestückt, kam der Auftritt des „Singenden Bergmanns“. Er begrüßte die Gäste mit dem Steigerlied, das ja auch zu seinem bergmännischen Outfit passte. Unsere Gedanken liefen in die Hutzenstube.

Aber falsch gedacht, es folgten schöne Frühlingslieder, lustige Melodien zum mitschunkeln und mitsingen. Ein paar lustige Erzählungen waren auch dabei und das alles in Hochdeutsch.

Das Fazit: ein wunderschönes Frühlingsprogramm, unseren Gästen hat es gefallen und die Organisatoren waren zufrieden.

aus VS Aktuell 3/2022, erschienen im  VS Aktuell 3/2022 Aus dem Mitgliederleben  # WG027