Sechs ­„unrunde“ Jubiläen bei den „Glückskäfern“

Seit einem viertel Jahrhundert arbeiten Steffi Demmler, Angela Forkel, Simone Jacob, Uta Mai, Marion Rösch und Annegret Ullmann für die Volkssolidarität Chemnitz, da diese am 1. Januar 1997 die Trägerschaft für die heutige Kindertagesstätte Glückskäfer übernahm. Vieles hat sich während dieser Zeit verändert, das herzliche Verhältnis im Team untereinander und das Herz für die Kinder blieben jedoch gleich.

Bereits Anfang Januar gratulierten Geschäftsführerin Ulrike Ullrich, Kathrin Baar als Bereichsleiterin Soziale Dienste und Einrichtungsleiterin Anja Schrammel den Kolleginnen. Natürlich gab es Blumen und angestoßen wurde mit Kindergartentee. Doch etwas fehlte – noch.

Seit 2021 gibt es die Jubiläumsengel der Volkssolidarität Chemnitz für die „runden“ Jubiläen. Da jedoch auch ein 25-, 35- oder 45-jähriges Jubiläum etwas Besonderes ist, hat die Volkssolidarität Chemnitz für diese ebenfalls einen Jubiläumsengel bei der Werkstatt moderner Figurenbildnerei Günter Reichel Ende 2021 in Auftrag gegeben. Sie konnten erst nach der Gratulation im Januar geliefert werden. Die Einschränkungen der Corona-Pandemie machten es dann nicht leicht, einen Termin für die Übergabe zu finden. Im Mai konnte Kathrin Baar endlich die „unrunden“ Jubiläumsengel sehr zur Freude der Jubilarinnen überreichen.

aus VS Aktuell 3/2022, erschienen im  Kindertagesstätte "Glückskäfer"   VS Aktuell 3/2022 Kindertagesstätte Glückskäfer