„Was unsere Leiterin leistet, ist zu bestaunen und lobenswert.“

Auszug aus einem Brief von Gerti Güther

Ich zog im April 2009 von Berlin nach Chemnitz in die Wohnanlage für Betreutes Wohnen an der Zschopauer Straße. In Berlin war ich seit 1977 Mitglied der Volkssolidarität. Dort wurde den Senioren viel geboten (Opern, Operetten, Unterhaltung usw.). So wählte ich auch in Chemnitz die Volkssolidarität. 

Herr Theumer (der damalige Leiter des Stadtteiltreffs, Anm. d. R.) bot ebenfalls viel Unterhaltung und Betreuung an. … Auch eine Sozialbetreuerin war für uns da. Ebenso Hausmeister und Notruf, alles erreichbar, „Betreutes Wohnen“ eben.

Jetzt ist Leiterin Kerstin Kühnert im Haus. Montags ist Sozialarbeiterin Manja Lohse da und ein Hausmeister, wenn man ihn braucht. Vieles meistert und koordiniert Kerstin Kühnert. Ich muss sagen: Was unsere Leiterin leistet, ist zu bestaunen und lobenswert. 

Aufmerksam lese ich die VS Aktuell und freue mich darüber, was die Volkssolidarität möglich macht, was bei uns nicht so leicht geht.

aus VS Aktuell 3/2022, erschienen im  VS Aktuell 3/2022 Leserbriefkasten   Stadtteiltreff Zschopauer Straße